COVID – was ist labortechnisch möglich?

Erschöpfung, starke Müdigkeit, Energielosigkeit, Blutdruckschwankungen, Thrombosen, Herzmuskelentzündungen, Blutdruckschwankungen, plötzliches Herzrasen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsschwäche, Urtikaria (Nesselsucht, verstärkte Magen- und Darmbeschwerden,…

Unterschiedlichste Symptomatiken nach COVID Infektionen / Impfungen

Die Liste ist lang und scheint immer länger zu werden: die Nebenwirkungen und Folgen von COVID Impfungen sowie COVID Infektionen.

Laut neuster Erkenntnisse ist es so, dass durch die Spike Proteine, die durch die Infektion aber vor allem bei der Impfung systemisch (!) auf uns einwirken können, diverse Krankheitsbilder entstehen bzw. vorher bereits bestehende verstärkt werden können.

Die folgende Abbildung gibt eine Übersicht, welche bislang erforschten Pathologien festgestellt worden sind (und dabei ist es nicht isoliert zu betrachten, sondern es besteht die Möglichkeit, dass mehrere Pathologien bei einer Person vergesellschaftet und zeitgleich auftreten können).

Was heißt das wiederum?

Es ist ein ausgesprochen komplexes Geschehen, welches eine grundlegende und spezifische Diagnostik und auch dementsprechend eine individuelle Therapie erfordert.

Problematik bei dem Ganzen ist nämlich, dass die Ausprägung der Symptome sehr unterschiedlich sein kann (s. Einleitung oben) und deswegen das Syndrom auch oft verkannt wird.

Nun zur Diagnostik….

Mittlerweile existieren einige „Marker“, die bei den genannten Pathologien untersucht werden können und damit eine Therapie spezifischer erfolgen kann.

• NEUROINFLAMMATION:   z.B.: NSE, S-100, IDO/KMO
  • AUTOIMMUNITÄT:                 z.B.: GPCR Antikörper, allg. Auto-Ak
  • MITOCHONDRIOPATHIE:      z.B.: LDH Isoenzyme, BHI,..
  • ENDOTHELIITIS:          z.B.: VEGF, RANTES,..