Zum Inhalt springen

Manuelle Therapien

Mittels Berührung und „Zuhören“ erfolgt ein Dialog von Körper (Händen) zu Körper, ohne Worte und in achtsamer Art und Weise. Jeder Mensch und Körper ist einzigartig. Bedürfnisse des Körpers an sich und der Seele können und dürfen sich ausdrücken ohne Einsatz unseres Verstandes, ohne Filter.

Für mich sind sowohl Cranio Sacrale Behandlungen als auch die Massage der Faszien („Rebalancing“) zwei manuelle Therapieformen, die ebenso wie die anderen angebotenen Therapieangebote zur Grundlage haben, dass jeder Körper alles in sich trägt was für seine Heilung benötigt wird.

Langfristig können durch die körperorientierte Arbeit versteckte Emotionen frei werden, Störungen aufgelöst werden und die seelisch-psychische Verfassung verbessert werden. Es kann ferner eine sehr gute Art zur Entspannung und Stressbewältigung sein. Eine Erhöhung der HRV durch diese manuellen Therapieformen ist im wissenschaftlichen Kontext beschrieben.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner