Therapieangebote

Mein Therapiekonzept ist auf eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen ausgerichtet. Körper, Geist und Seele sind unzertrennbar und wollen betrachtet werden. Ich richte mich nicht nach den Symptomen aus, sondern möchte die Ursachen dahinter klären.

In meinem Handwerkskoffer sind somit verschiedene Therapieformen zu finden, die individuell Anwendung finden.

Neben langfristigen Ansätzen wie der CranioSacralen Therapie oder Faszienmassage die das Potential des Menschen hervorhebt und seine eigenen Selbstheilungskräfte unterstützt führe ich ebenso Laboruntersuchungen durch um v.a. die Darmgesundheit zu bewerten, da unser sogenanntes “Bauchhirn” Dreh- und Angelpunkt für sehr viele unterschiedliche Symptomatiken sein kann.

Ergänzend setze ich sehr gerne die Ohrakupunktur und kinesiologisches Taping ein was sich hervorragend für akute Geschehen (v.a. bei Schmerzen) anbietet.

Meine Therapieformen sind lebendig. Ich wachse und lerne jeden Tag so dass diese auch eine fortwährende Erweiterung erfahren.