Zum Inhalt springen

Faszienmassage

Rebalancing ® (Faszienmassage)

Come with me on a journey….

Es geht um eine Reise, eine Reise zu dir.

Wie bist du in deinem Körper präsent?

Nimmst du ihn ab und zu wahr? Auch außerhalb von Schmerzen?

Hast du dich schon einmal gefragt warum dein Körper überhaupt an gewissen Stellen schmerzt?

Rebalancing ist vielmehr als eine reine Faszienmassage.

Es geht hier um dich, deinen Körper und die Wahrnehmung von ihm, deine Glaubenssätze, Denkmuster und Strategien, die du dir im Laufe des Lebens angeeignet hast.

Beim Rebalancing geht es darum deinem Körper sein natürliches und ursprüngliches Gleichgewicht wiederzugeben. Dazu haben wir einen geschützten Raum, in dem alles sein darf wie es ist. Eingebettet in ein sogenanntes Körperlesen (eine Form der Körper-Selbstwahrnehmung) und einem therapeutischen Gespräch durchwandern wir in 10 Sitzungen deinen Körper mit tiefen Berührungen.

Jede Sitzung steht dabei für eine Körperpartie und den damit zusammenhängenden Themen und Fragestellungen, die für dich relevant sind (siehe unten). Einzelbehandlungen sind bei akuten körperlichen Beschwerden, zur Entspannung oder zu einem bestimmten körper-orientierten Thema möglich. In der Regel dauert eine Sitzung 75-90 min.

Themen & Körperbereiche im Rebalancing:

1. Sitzung: Brustkorb (Aufrichtung, Aufrichtigkeit, Inspiration, Atem, Herz)                                       

2. Sitzung: Beine & Füße (Geerdet sein, Vertrauen, Verwurzeln, Meinen Platz im Leben einnehmen, Zu mir stehen)                       

3. Sitzung: Schulter und Arme (Ausbreiten, Begegnen, Grenzen wahrnehmen, Geben und Nehmen, Dich beziehen)                  

4. Sitzung: Beckenboden (Unterstützung, Kontrolle & Hingabe, Körpermitte erleben, Tragen)      

5. Sitzung: Bauch (Vertrauen, Fühlen, Verdauen, Selbstannahme)

6. Sitzung: Rücken (Aufrichtung, Zurückhaltung, Aufrichtigkeit)

7. Sitzung: Nacken, Kopf & Gesicht (Authentisch sein, Begegnung, Orientierung, Veränderung)

8.-10. Sitzung: Integration, Polarität, Verantwortung, Empfänglichkeit, Einklang, Resonanz, Ganz und zugleich Teil sein

Die letzten drei Sitzungen (8.-10) sind Integrationssitzungen und bringen das neu Erfahrene zusammen zu einer Einheit.

Bist du bereit für diese Reise?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner